Rational Küchen

Hochwertige Küchen von RationalSeit über 50 Jahren vereint Rational bereits Design, innovative Techniken und Funktionalität. Ihre Küchen entsprechen dem individuellen Einrichtungs- und Lebensstil internationaler Zielgruppen. Von zeitlos-modern über puristisch und designorientiert bis zu stilvoll-elegant. Küchen von Rational erweisen sich stets als durchdacht, unverwechselbar und wertbeständig. Schon früh wurde eine eigenständige Produktphilosophie entwickelt, die jedem Modell einen typischen, unverwechselbaren Charakter verleiht, und Freiraum für persönliche Gestaltungen und maßgeschneiderte Lösungen gibt. Die Konsistenz von Farben und Materialien lässt sich dabei durch die gesamte Produktpalette hinweg als Herzstück des Unternehmens erkennen.

Die Rational Küchen mit Lichtleisten unter der Kochinsel und den Oberschränken bieten eine tolle Atmosphäre

Die firmeneigene Produktphilosophie wurde schon früh entwickelt – jede Designlinie hat einen unverwechselbaren und typischen Charakter, der den Rational Küchen stets einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Durch die Nutzung von modernen Fertigungstechnologien im Werk, gepaart mit den hohen Maßstäben an Qualität, Technik und Funktionalität wird ein großes Augenmerk auf auf Modernität aber gleichzeitig auch Tradition gelegt. Nicht umsonst wurde Rational mit dem international renommierten Prüfsiegel der deutschen Gütegemeinschaft Möbel, dem „Goldenen M“, ausgezeichnet. Deshalb ist Rational auch im Ausland für die Wertigkeit, die Erfahrung und Kompetenz in der Projektabwicklung und das ausgezeichnete Ansehen bei den Kunden bekannt und geschätzt. Aus diesem Grund wurde die Firma auch schon für außergewöhnliche Projekte, wie zum Beispiel die Luxusferienanlage „The Palm Jumeirah“ in Dubai und „The Pearl“ in Qatar als Küchenhersteller erster Wahl herangezogen.

Auch im Rahmen moderner ökologischer Konzepte und Maßstäbe sind Rational Küchen am Puls der Zeit. Der Hersteller übernimmt eigene Verantwortung für Mensch und Natur, indem Nachhaltigkeit und Resourceneffizienz in den Bereichen Fertigungsprozess, Materialeinsatz und auch Gebrauch strengstens beachtet und eingehalten werden. Zu diesem Ökologiekonzept gehört es weiter, dass Partner und die Wahl der Materialien nach ebenso diesen Kriterien ausgewählt werden. Deshalb sind beispielsweise die Zulieferer für Holz zertifiziert durch das internationale Gütesiegel „FSC“, dem Forest Stewardship Council, das für sozial verträglichen und umweltfreundlichen Anbau der Ressource steht.

Rational Küchen sind Einzigartigkeit, hochklassige Designelemente und ästhetische, natürliche und emotionale Wohnideen für Ihr Zuhause. Durch die wertbeständigen und auf Langlebigkeit geeichten Fertigungs- und Qualitätssicherungsprozesse also eine Küche, an der Sie garantiert lange Freude haben werden.

Herstellerseite